Hallo ihr lieben, in dieser Rubrik möchte ich mich euch vorstellen.

 


Ich bin Tanja aus Köln, 45 Jahre alt. Geboren wurde ich im Jahre 1971 in Köln und habe diese schöne Stadt auch nie verlassen. Schon in jungen Jahren verbrachte ich Urlaube in ländlicher Gegend und auch dort interessierte mich alles an Tieren was dort so kreuchte und fleuchte. Auch als ich älter wurde blieb das Interesse am Tier mir erhalten und ich hatte dann einen Hasen und ein Meerschweinchen. Verletzte Tiere oder Tiere in Not nahm ich mit ,pflegte sie und kümmerte mich um sie.

Selbst nach dem ich ausgezogen bin konnte ich nicht ohne Tiere und unsere Familie erweiterte sich dann, 2 Katzen zogen im Jahr 1995  ein, Morle ( geb 1995 ) und Lucy ( geb 1995). Mit beiden verbrachten wir sehr schöne Zeiten und den letzten der beiden Katzen musste ich nach 19 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Zwei Hunde Basti (7 Jahre, Spanischer Mischling ) und Marie ( 5 Jahre, Malteser ) sind seit Jahren weitere Mitglieder unserer Familie.

Da ich eine Tochter habe und diese mir im Bezug auf Tiere sehr ähnelt zogen dann im

laufe der Jahre immer wieder Mittelhamster so wie Zwerghamster bei uns ein .

Auch Hamsternotfälle zogen ein unter anderem ein Wurf  aus einem sogenannten Zoofachhandel-Unfall, wo die Mutter verstorben war.

Diesen Wurf zog ich mit der Flasche auf und so entstand der Wunsch eine Alternative Möglichkeit zum Zoofachhandel zu bieten.

Denn das A und O ist die Aufklärung über die artgerechte Haltung ,Fütterung ,Pflege ect. sowie einen Ansprechpartner bei Fragen rund um sein Tier zu haben auch nach dem Kauf seines Hamsters.

So entschied ich mich für die Zucht der Mittelhamster .

 

 

Aktualisiert am: 07.04.2018